Freitag, 1. August 2014

Die österreichische Post


hat mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, schön langsam hab ich den Verdacht, dass sie es absichtlich machen.
Ich hab letztes Wochenende bei Die Maschenschmiede eine ganz spezielle, handgefärbte Wolle von Frau Drachenwolle bestellt - YakSeide, eine Mischung aus 54% Yak-Unterwolle (händisch ausgekämmt) und 46% Seide, in meiner Lieblingsfarbe Mitternachtsschwarz. Die Lieferung wurde prompt am Montag bestätigt und ich hab die ganze Woche sehnsüchtigst darauf gewartet.
Heute hab ich den berühmten gelben Zettel im Postkasten gefunden - ich darf meine Lieferung am Postamt abholen, aber nicht morgen, Samstag, sondern ich muss bis MONTAG warten. Das ist jetzt schon das dritte mal dieses Jahr, dass es so läuft - die Begründung find ich am allerbesten, warum ich mein Paket erst am Montag abholen kann, das Postamt hat zwar offen, aber da die Briefträger samstags keinen Werktag haben, können nicht zugestellte Lieferungen erst montags abgeholt werden.
Es ist scheinbar nicht möglich, dass die Pakete, welche nicht zugestellt werden konnten, gleich zum Postamt geliefert werden, nein, die Teile kommen wieder ins Lager und werden erst Montag morgen vorbeigebracht - weil ja jeder normal arbeitende Mensch ganz leicht Zeit hat, unter der Woche noch schnell zur Post zu hetzen, bevor die am Abend schließt.

Mal abgesehen davon, noch ein Wort zu Frau Drachenwolle. Ich hab die erste Bekanntschaft mit ihren handgefärbten Wollen gemacht, als ich bei Wolle und Staune in Kolsass gestöbert hab und über österreichische Wolle der Fa. Ferner Wolle gestolpert bin. Die haben ihre Lace-Linie von Frau Drachenwolle färben lassen und ich muss sagen, die schaut einfach traumhaft aus. Untypisch für mich, hab ich mich für türkis-grün entschieden und nicht für grau-schwarz.


Jetzt muss ich nur noch die Zeit und vor allem das passende Design finden, um diese wunderschöne, zarte Wolle auch zu verstricken. Mit zwei Strängen á 500m sollte ich ein größeres Tuch ins Auge fassen, da es ein Frevel wäre, auch nur einen Meter zu verschwenden.

Und damit auch jeder etwas erwischt, wird gerade neue Wolle gefärbt:
 Ich gebs zu, ich bin ein Woll-Junkie und ich könnte mich in der Lace-Wolle von Ferner vergraben, so wunderbar weich ist die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen