Dienstag, 19. August 2014

Ich war fleißig


Und deswegen hatte ich keine Zeit zum Bloggen.

Am Donnerstag kam der dritte Teil des "Heart on Fire" Mystery KAL raus und da musste ich mich natürlich gleich dransetzen - ich war ja so überhaupt nicht neugierig.

Der unmögliche rosa Faden ist absichtlich dort - das ist meine Mittelmasche
Es hat mich zwischendurch einiges an Nerven gekostet, da einige Reihen mit ziemlichen vielen Perlen drin sind und die müssen ja alle auf die Häkelnadel und von dort auf die Masche. Blöd an der ganzen Sache war nur, dass sich die Schüssel und die Perlen statisch aufgeladen haben und deswegen nicht auf der Häkelnadel blieben, sondern es sich stattdessen wieder in der Schüssel gemütlich gemacht haben. Aber ich hab gewonnen!-) Und auch mit dem Garn geht es sich wunderbar aus, nachdem ich von 3,5mm- auf 4,5mm-Nadeln gewechselt hab, komm ich mit dem Verbrauch super hin und hab statt der angegebenen 10,5Gramm noch 15Gramm für den letzten Abschnitt über.

Am Freitag war dann der dritte Teil vom Addewid-Mystery-KAL dran, der mußte auch gleich abgearbeitet werden:
Der Teil ließ sich richtig schön arbeiten

Dann hab ich noch am Kleidchen für meine Maus weitergearbeitet, das muss schließlich zum ersten Tag im Kindergarten fertig werden:
Meine Farbe ist es zwar nicht, aber meinem kleinen Kobold gefällts und das ist die Hauptsache.
Danach werd ich gleich mit dem Regenbogenkleid zum Geburtstag starten, das muss nämlich grad mal 10Tage später fertig werden.

Und gestern hab ich mein schönstes, verspätetes Geburtstagsgeschenk von meinem Arbeitskollegen Martin erhalten - der kennt die Inhaberin von Wolle und Staune (ein verführerisches Paradies aus hochwertigen Garnen, in dem ich leider arm werden kann) persönlich und sie hat ihm einen Traum aus Wolle vorgeschlagen - Madeline Tosh Merino Light.
Ich hatte echt schon viele Garne in der Hand - Merinowolle, Blue Leicester Wolle, Yak-Seide, Kaschmir-Seide, reine Seide, Angora, Kaschmir, Mohair, Viskose, Baumwolle und sämtliche Mischungen, Alpaka und was weiß ich noch alles - aber diese Merinowolle ist der Hammer.
Madeline Tosh Merino Light in Nebula - wunderschönes Petrol
Mal abgesehen davon, dass die Farbe einfach ein Traum ist - meliertes Petrol - fühlt sich das Garn beinahe wie ein Angoragarn an, obwohl es sich "nur" um Merinowolle handelt.
Weils so schön war, mußte der Strang natürlich gestern gleich zu einem Knäuel gewickelt werden, damit ich sofort mit dem neuen Tuch - Nurmilintu - starten kann, sobald der erste MysteryKAL mit Ende dieser Woche abgeschlossen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen