Montag, 25. August 2014

Erschlossenes Mysterium


So kann ich es wohl nennen, wenn der erste MysteryKAL abgeschlossen ist, an dem ich jemals teilgenommen hab - Heart on Fire von Lily Go.
Und weil ich nicht so recht wußte, was auf mich zukommt und meine Vorräte an Lace-Garn zu der Zeit noch ziemlich beschränkt waren, als ich mich angemeldet hab, hatte ich ja ein kleines Kit mit Wolle und Perlen von Lily bestellt. Die Wolle , in der Farbe Rost - passend zum nahenden Herbst - ist eine Mischung aus Kaschmir und Seide und hat eine Lauflänge von 400m / 50g - was ausreichend ist, für einen kleinen Schal.

Und was für mich persönlich das tollste ist - die Abkettreihe muss "firmly" also fest sein, dass sich der Schal schön rundlegt und dadurch gut tragen läßt. Damit wurde eine meiner großen Problemstellen elegant umschifft und ideal eingearbeitet ;-)


Direkt nach dem Abketten ohne Spannen
Ein Häufchen Elend im Waschbecken und nein, ich hab keine Farbe dazugegeben
In voller Schönheit - 130cm Flügelspannweite und 48cm Länge

Eine Detailaufnahme wo gut zu erkennen ist, wie die Perlen das Herz umschließen


 Gestern Abend hab ich dann noch mit dem zweiten MysteryKAL weitergemacht, da kam grad der vierte Teil raus, nächste Woche dann Nummer 5 und dann ist auch dieser abgeschlossen.

Und weil ich grad so im Fluss bin, hab ich beschlossen, dass ich meine komplette Wolle katalogisiere - HILFE! Ich will eigentlich gar nicht wissen, wieviel Wolle wirklich daheim ist, sonst müsste ich ein schlechtes Gewissen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen