Freitag, 30. Mai 2014

Ravelry


Kennt irgendwer von euch die Seite Ravelry? Ich vermute mal schon - zumindest diejenigen, die sich für häkeln und stricken auch interessieren. Ich bin schon länger Mitglied und hab gestern wieder feststellen müssen, dass die Infos und die Auswahl an verschiedensten Modellen einfach überwältigend ist.
Ich hab versucht, mir ein Modell für eine Stola, Dreiecktuch oder Poncho in Lace-Technik auszuwählen, dafür hab ich die Wolle schon seit fast zwei Jahren daheim liegen.
Obwohl ich auch noch vorgegeben hab, dass ich nur mit Lace-Wolle arbeiten will, hat die Suchfunktion 83 SEITEN mit je 48 Modellen ergeben. Tja, und das bedeutet, dass ich mir mehrere hundert Lace-Modelle angeschaut und versucht hab, mir EIN Modell auszuwählen - hoffnungslos.
Es sind so traumhafte Modelle dabei, dass ich mir wünsche, der Tag hätte 100Stunden, damit ich alle nacharbeiten kann. Aber da das leider nicht geht, muss ich mich nochmal auf die Suche machen und meine engere Auswahl - die immer noch 45 Teile umfasst - auf ein Teil einschränken.

Ich weiß, dass meine To-Do-Liste noch nicht abgearbeitet ist, aber mir soll die Arbeit doch nicht ausgehen und da muss ich früh genug vorbauen ;-)

Jetzt zeig ich noch schnell ein Foto meiner kleinen Maus mit ihrem neuen Moana-Kleid - dessen Anleitung ich ebenfalls auf Ravelry gefunden hab.

Ruhig stehen ist nicht grad ihre Stärke, dementsprechend war die Begeisterung

Das Kleid eignet sich hervorragend zum Tanzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen