Mittwoch, 28. Mai 2014

Noch ein Teil fertig


Meine To-Do-Liste mit den dringendsten Arbeiten wird schön langsam kürzer - ich glaubs kaum.

Nachdem ich letzte Woche den schwarz-silbernen Drachen fertiggestellt habe, hab ich heute das rote Kleid (Moana) für meine Tochter fertiggestellt. Jetzt liegt es gewaschen und aufgespannt auf dem Wäscheständer, damit der kleine Kobold es morgen gleich anziehen kann, wenn wir ins Kino gehen.
Wir hatten heute beim Probieren, nachdem endlich die Stricknadeln weg waren - die mag meine kleine überhaupt nicht - eine kleine Diskussion und zwar ob sie das Kleid wieder auszieht, da es so angenehm zu tragen ist.
Wundert mich bei der verwendeten Wolle überhaupt nicht, Lana Grossa hat zwar keine billige Wolle, aber über die Qualität kann ich nicht maulen, vor allem wenn es sich um 100% Merino-Wolle handelt. Die ist jetzt nach dem Waschen so richtig dahingeschmolzen und hat sich problemlos in Form bringen lassen.

Und da ich mir sicher bin, dass ich morgen keine Chance hab, noch ein Foto zu machen, bevor es in zwei kleine Patschehändchen fällt, hab ich es gleich jetzt auf dem Wäscheständer abgelichtet.

Beim Trocknen





Und weil ich von den Ärmelflügelchen so begeistert bin (kein extra anhäkeln der Dekokante), hab ich gleich noch ein Foto davon gemacht.


Ich bin ehrlich gesagt schon beim Überlegen, ob ich das Kleid nicht gleich nochmal stricke, weils so schön funktioniert hat. Die passende Wolle hätte ich auch schon dafür daheim, diesmal wäre es eine Schachenmayer Micro in einer Verlaufsfarbe, allerdings hat der Knäuel nur 250g und für das jetzige Kleid hab ich knapp mehr gebraucht - den sechsten Knäuel hab ich zu ca. einem Drittel auch noch gebraucht. Wenn ich es aber zwei bis drei Zentimeter kürzer mache, dann sollte es sich ausgehen.

Mal schauen, jetzt arbeite ich erst mal die anderen Punkte auf meiner Dringlichkeitsliste ab, danach kann ich immer noch überlegen, was ich vorhabe.
Die neunte Saphira ist so gut wie fertig, also gut, den Kopf muss ich noch machen und dann auch noch annähen, aber das werd ich morgen schaffen, denn am Freitag sollte sie mich bereits verlassen.
Ein Foto gibts leider erst, wenn die Empfängerin das Teilchen in Händen hält, schließlich soll es eine Überraschung werden. So viel sei gesagt, mir gefällts, obwohl ich anfangs ziemlich Kopfweh mit der Farbvorgabe hatte.

Und jetzt verziehe ich mich ins Bett, das ruft schon gaaaaanz laut nach mir. Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen