Donnerstag, 1. Mai 2014

Endlich wieder Spikes


Obwohl ich die Spikes unheimlich gerne mag - die passen so gut zu Heavy Metal, Bikes und dunklen Klamotten - finde ich selten Designs, die mich wirklich auf Anhieb ansprechen.
Nun hab ich wieder mal eins gefunden und die Anleitung musste ich mir zulegen und natürlich gleich abarbeiten. Es ist ein Armband von Helena Tang-Lim und nennt sich "Pretty Spikes all in a Row", welches mit Baby-Spikes der Größe 5 x 8mm gemacht wird.

Von oben ist es unscheinbar...
...erst in der Seitenansicht offenbart sich die wahre Natur
Die Anleitung ist sehr schön aufgebaut und klar nachzuvollziehen, ich hab für das Armband drei Tage gebraucht. Das fertige Armband trägt sich auch ganz wunderbar, da auf der Haut nur die glatten Flächen der Baby-Spikes zu liegen kommen - dadurch ist es luftig und lässt sich sicher auch bei höheren Temperaturen tragen.

Das Einzige, was ich nicht ganz optimal finde, und das liegt einzig und allein am meinem persönlichen Geschmack - mit den Baby-Spikes ist es zu brav. Ich werde das Armband sicher in nächster Zeit nochmal machen und die größeren Spikes mit 5 x 13mm verwenden.
Das habe ich bereits bei anderen Designs ausprobiert und ich finde die Ergebnisse sehr gelungen - siehe die beiden Bilder unten vom Sproket-Anhänger aus dem Buch "Beads go Punk" von Claudia Schumann.

Originalversion mit den Baby-Spikes in der Mitte

Etwas gefährlicher und düsterer mit den großen Spikes (5 x 13mm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen