Donnerstag, 22. Mai 2014

Endlich Zeit zum Schreiben


In den letzten Tagen war ich ziemlich fleißig und hab ganz fanatisch am Kleid für meine Tochter gearbeitet - meistens im Zug und in der Mittagspause.
Die Anleitung ist von Rachel Adams und nennt sich Moana, diese hab ich auf Ravelry gefunden.

So sah das ganze am Freitag Abend noch aus:


Und das ist der Stand von gestern Abend:


Die Anleitung ist ideal für mich - es wird in einem Stück und nach dem Halsausschnitt auch in Runden gestrickt, dadurch erspar ich mir die ungeliebte Näherei, nur die Fadenvernäherei lässt sich nicht vermeiden *fgg*



Ein total niedliches Detail ist die Kante an den Ärmelflügelchen - die wird nicht später angehäkelt, sondern direkt beim Abketten gearbeitet, die Technik kannte ich noch nicht, aber ich werd sie mir auf jeden Fall merken.



Daheim hab ich die nächste Saphira so gut wie fertiggestellt - heute muss ich noch den Kopf und den Anhänger annähen, denn morgen verläßt sie mich schon wieder. Irgendwie werden sie ziemlich schnell flügge und verlassen das Elternhaus *fg*
Diesmal ist sie in meinen typischen Farben gehalten - schwarz und silber. Die schlichte Farbwahl betont den schönen Cabochon, den ich von meiner Freundin Karin erhalten habe.

Bevor ich es übersehe ein Foto machen, gibts eins vor der Endfertigung

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, jetzt mache ich mich an die Vollendung der Saphira, damit meine To-Do-Liste etwas schrumpft ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen