Donnerstag, 15. Mai 2014

In der letzten Woche...


...hab ich wieder mal den Blog von Ewa Kovacs besucht und mir ihre neuesten Anleitungen angeschaut. Ich hab festgestellt, dass sie unheimlich fleißig war und über dreißig neue Anleitungen online gestellt hat, die ich noch nicht wirklich angeschaut hatte.
Etliche der neuen Anleitungen verwenden die neuen Perlenformen - Czechmate Triangles, Lentils, Rullas, Piggys, O-Beads,.... - von denen ich noch nicht mal alle habe, zum Teil weil ich mich damit noch nicht anfreunden kann - Piggys - und zum Teil weil sie mir schlicht und ergreifend zu teuer sind - Rullas.
Also hab ich mir einfach mal diejenigen zum Nacharbeiten rausgesucht, bei denen das entsprechende Material daheim ist.

Rausgekommen sind dabei ein Armband und ein Anhänger:

Edna-Armband in schwarz-silber

Fiffyna-Anhänger in blau-silber
Den Anhänger hab ich mit einem Rivoli von Preciosa gearbeitet - die Farbe nennt sich Crystal Heliotrope. Die Farbe unterscheidet sich erheblich von den gleichnamigen Swarovski-Rivolis, es handelt sich um ein dunkles Cobaltblau, welches keine Farbvariationen beim Hin- und Herbewegen des Rivolis zeigt. Dadurch können sie auch nicht wirklich miteinander kombiniert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen