Dienstag, 1. Juli 2014

Hurra und endlich


Zwei sehnsüchtigst von mir erwartete Pakete sind endlich eingetroffen, das erste eigentlich schon samstags und das zweite ist gestern bei der Post gelandet, aber ich durfte es erst heute in der Filiale abholen :-(

Im ersten war ein wunderschönes Set aus Kugelarmband und Ohrringen von Anne - das war ihr Tauschgeschenk für die rot-weiß-schwarze Saphira, die sie sich von mir gewünscht hatte.

In meinen typischen Farben - schwarz, hämatit und silber
Und nachdem ich Kugeln (noch) nicht häkeln kann, hab ich mir irgendwas kugeliges von ihr gewünscht - sie ist einfach unschlagbar, wenns um gehäkelte Kugeln geht.

Auf diesem Wege nochmal VIELEN DANK, ANNE, für das wunderschöne Set - es wurde in den letzten beiden Tagen schon von meinen Kollegen bewundert.

Und im zweiten Paket, das den weiten Weg von Malaysia bis nach Österreich gefunden hat, war handgefärbte Wolle. Aber nicht einfach Wolle, sondern eine traumhafte, handgefärbte Mischung aus 55% Kaschmir und 45% Seide. Das ist einfach zum Dahinschmelzen.


Einmal in "velvet" - mit einem dezenten Farbverlauf in blau und violett

Nummer zwei ist in "rust" - diesmal mit Perlen in Größe 11° oder 10°
Die Wolle ist Teil "Heart On Fire"-MysteryKAL auf Ravelry, zu dem ich mich angemeldet hab und der jetzt dann bald starten wird. Bis zum 24. Juli muss ich mich noch gedulden.
Das bedeutet allerdings auch, dass ich bis dahin Zeit hab, aus den Strängen Knäuel zu machen und mich mit der Technik des Perlauffädelns mithilfe von Zahnseide vertraut machen kann - mit der Häkelnadel hab ich schon gearbeitet, aber mit Zahnseide noch nicht. Vermutlich werd ich bei den kleinen Perlen mit der Häkelnadel scheitern, obwohl ich eine 0,6mm Nadel verwende, aber probieren werde ich es auf jeden Fall, da es wesentlich schneller geht.

Ich bin schon soooo neugierig, wie es mir bei dem KAL ergehen wird, da das angegebene Level "advanced" ist und ich grad mal eine Stola, eine runde Tischdecke und ein Dreieckstuch in Lace-Technik gestrickt hab. Aber ich bin ganz zuversichtlich - man wächst ja an seinen Herausforderungen :-)
Und bevor ich mit dem KAL starte, sollte ich mich noch entscheiden, ob ich ein kleines Tuch mit Perlen oder ein größeres ohne Perlen stricke. Der Einfachheithalber werd ich vermutlich ohne Perlen beim KAL arbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt das Tuch mit den Perlen machen - ich hab da schon jemanden, wo ich mir so ein Weihnachtsgeschenk gut vorstellen könnte.

Und jetzt stricke ich an meinem Wettbewerbsprojekt weiter, damit ich bis zum 24.Juli möglichst viel fertig kriege. Im Endeffekt muss ich es bis Ende des Jahres fertig haben, wenn ich am Wettbewerb teilnehmen will, aber mein Ehrgeiz sagt mir, dass es schon viel früher fertig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen