Samstag, 12. Juli 2014

Überraschungspaket Nr. 1


Nachdem ich gestern leicht frustriert war, hab ich mir heute einen schnellen Erfolg gegönnt.
Aus meinem Überraschungspaket im Keller hab ich das größte Teil rausgefischt, die Fäden vernäht, es gewaschen und gespannt. Dabei musste ich feststellen, dass es sich sogar um eine gestrickte Tischdecke handelt und nicht um eine gehäkelte, wie ich zuerst dachte.


Die Mitte ist sehr filigran und besteht fast nur aus Umschlägen
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die Anleitung hatte - es war eine Anna oder eine Lena, soweit kann ich mich noch erinnern. Aber Jahrgang oder gar Heftnummer - eine einzige große Frage ;-)
Das Garn ist 100% Baumwolle mit 550m/ 100g und in einem sommerlichen gelb-weiß-melierten Farbton, die verwendeten Nadeln waren 2,5mm.
Im Endeffekt wiegt die Tischdecke 270g und hat einen Durchmesser von 116cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen