Freitag, 25. Juli 2014

Endlich und verdammt knapp

Gestern hat endlich der MKAL "Heart on Fire" begonnen und somit haben alle Teilnehmer den ersten Clue/ Teil der Anleitung erhalten. Nachdem ich die beiden wunderschönen Garne schon fast einen Monat (gefühlt mehr als ein Jahr) daheim liegen hatte, bin ich froh, dass ich endlich beginnen konnte.

Davor wollte ich aber noch eine "Zwischenbeschäftigung" fertigstellen. Da ich vor einigen Tagen meinen Tasche mit meinem laufenden Strickprojekt bei einer Bekannten vergessen hatte - ja, manchmal bin ich etwas chaotisch - musste ich mir eine neue Arbeit suchen. Das lief darauf hinaus, dass ich schon wieder ein neues Strickteil angefangen hab, wieder mit der Austermann Merino Lace in grau, welche ich bereits bei der Crowning Glory verwendet hatte.
Das Muster, über welches ich wieder mal bei Ravelry gestolpert bin, ist der Adventkalenderschal 2010 von Kristin Benecken - zu finden hier
Die Idee find ich einfach super - ein kalorienfreier Adventkalender,gefüllt mitt 24 verschiedenen Strickmustern, die sich zu einem Schal zusammenfügen. Ich weiß, es ist zwar nicht Dezember, aber ich hab mich trotzdem drangesetzt.
Die täglichen Mustersätze sind so gestaltet, dass es sich wunderbar an einem Abend ausgeht und man mit Freude auf den nächsten Tag wartet - das fiel bei mir zum Glück aus und daher war ich in 10 Tagen fertig. Musste ich ja auch werden, damit ich pünktlich mit dem Mystery KAL starten konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn - 210cm Länge, 30cm Breite, mitsamt Perlen ein Gewicht von 70g und einfach total schön kuschelig.

Mal die gesamte Länge - die sich nicht ohne weiteres fotografieren läßt
Tag 1 bis 7

Tag 8 bis 12
Tag 13 bis 18


Tag 19 bis 24

Die einzelnen Mustertage sind durch sogenannte Trennreihen voneinander abgesetzt, in welche Perlchen (7° silverlined Black Diamond von http://www.glasperlenschatz.at) eingearbeitet werden und die dazu dienen, die unterschiedlichen Maschenanzahlen der einzelnen Mustersätze anzupassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen