Samstag, 25. April 2015

Verkehrshütchen oder doch Kleid

Beim letzten Trip Anfang Februar nach Pfaffenhofen zur Wollmeise war meine Tochter dabei und sie hat fleißig Wolle ausgesucht, die ich zu neuen, hübschen Sachen für sie verarbeiten darf.
Jetzt ist endlich das erste Teil, Moana von Rachel Evans, fertig geworden, dran gestrickt hab ich gar nicht so lang - nur fünf Tage - aber davor waren halt noch einige andere Sachen zum Fertigmachen.
Kaum hatte ich abgekettet und die Fäden vernäht, war meine Tochter zur Stelle und hat gleich probiert, ob es auch wirklich paßt - es sitzt wie angegossen.

Anonymisierung in Rosa - der Farbwunsch ist nicht von mir!


Es war ein Kampf sie wieder aus dem Kleid rauszukriegen, da die Wollmeise DK ja sooo fein ist, obwohl sie nach dem Waschen ja noch feiner wird.
Verarbeitet hab ich etwas mehr als einen Strang Wollmeise DK in der Farbe Clementine, wobei der zweite Strang eine Spur dunkler ist, aber das fällt am unteren Rand gar nicht so auf.

Den Oberteil hab ich mit 3,5mm-Nadeln gestrickt und den Rockteil mit 4,5mm, das ging trotz der zunehmenden Maschenanzahl wahnsinnig schnell. Und herrlich entspannend wars auch noch, da nur an vier Punkten zugenommen wird, der Rest ist glatt recht - ideal am Abend vor dem Fernseher zum Abschalten.

Das Orange hat beim Waschen zwar nicht intensiv Farbe ausgelassen, aber erst nach dem achten Mal spülen war das Wasser klar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen