Sonntag, 3. Mai 2015

Frühlingstraum

Das erste Tuch meiner Frühlings MKALs ist endlich fertig. Endlich, da sich die letzten Reihen gezogen haben wie Kaugummi - jede Menge Maschen und dann waren auch noch die Perlen zum Auffädeln.

Diesmal hab ich keine Merino-Wolle verarbeitet, sondern zur Abwechslung mal reine Baumwolle verwendet, die ich mal zufälligerweise beim Stöbern in einem Geschäft gefunden hab. Da sie dieselbe Lauflänge hatte wie klassische Sockenwolle, dachte ich mir, dass ich sie sicher zu einem Tuch verarbeiten kann.
Und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, da sie auch nach dem Waschen nicht hart geworden ist. Sie fühlt sich halt einfach anders an, als eine flauschige, fluffige Merino-Wolle. Und beim Spannen lässt sich halt nicht soviel Größe gewinnen, wie bei einer Wolle.
Aber bei einer Flügelspannweite von knapp über 2 Metern und 90cm Länge war es auch nicht so tragisch, dass es nicht noch größer geworden ist.





Leider gehen die crystal silverlined Rocailles ohne Sonne total unter
Beim Waschen ist zwar etwas Farbe rausgegangen, aber da war schon schlimmeres in meinem Waschbecken.

Und beim Spannen hab ich das ganze Wohnzimmer blockiert, zum Glück waren nur die Katzen und ich daheim, sonst wärs echt eng geworden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen