Freitag, 22. Mai 2015

Endlich da!

Gestern konnte ich endlich meine neue Wolle in Händen halten - zwei Farben der Serie Sommernachtsreigen von Ferner Wolle.
Es ist eine klassische Sockenwolle - 75% Wolle (kuschelweiche Merino) und 25% Polyamid mit einer Lauflänge von 420m/100g - welche wieder mal durch Drachenwolle verhübscht wurde. Ich hatte schon die Ehre, sie beim Besuch von Ferner Wolle im Lungau Ende April, zu bestaunen und zu begreifen. Ich bin ganz begeistert von den Farbkombinationen und konnte es kaum erwarten, bis endlich die Lieferung bei meiner Wollhändlerin eingetroffen ist.
Die ganze Serie besteht aus acht Farbkombinationen:
1. Dämmerkristall - rot und blau
2. Wildblumen am Wegesrand - grün, weiß und violett
3. Nebelreigen - pink, blau und etwas weiß
4. Mondscheinpfade - blau und braun
5. Oberons Krone - blau und grün
6. Mottenflügel-Geheimnisse - braun, pink und violett
7. Titanias Rast - gelb, hell- und dunkelgrün
8. Traumgespinste - gelb, orange und pink

Weil ich mich nicht entscheiden konnte und ich alle acht Farben nehmen konnte, hab ich mich mal mit Nummer 2 und 8 begnügt.

Wildblumen am Wegesrand
Traumgespinste
Ich weiß, die Traumgespinste sind eine total untypische Farbkombi für mich, aber ich find sie einfach toll - obwohl pink enthalten ist.
Und jetzt muss ich nur noch passende Projekt finden, um die Wolle so richtig zur Geltung zu bringen. Für Socken sind sie einfach zu schade, da muss schon ein schönes, auffälliges Tuch draus werden,.

Gestrickt hab ich in letzter Zeit auch einiges, aber noch ist nichts fertig geworden, liegt vielleicht daran, da ich drei Tücher und eine Jacke gleichzeitig stricke. Zwei davon sind Mystery KAL´s und das dritte Tuch ist aus einem Seiden-Verlaufsgarn, bei dem ich hoffe, dass es für das geplante Tuch reicht. Ich hab nämlich nur 800m und da es sich um eine Versuchsfärbung handelt, krieg ich es auch nicht mehr nach.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen