Dienstag, 21. April 2015

Russisches Lace-Garn

Es ist schrecklich, was man auf Ravelry so alles erfährt - ich vor einiger Zeit zu einer neuen Gruppe eingeladen worden, die sich nur mit dem Stricken von Gradienten-Garnen oder Farbverlaufsgarnen beschäftigt.
Und weil ich ja noch nicht genug Wollgeschäfte bzw. Handfärberinnen kenne, bei denen ich den Laden leer kaufen will - wenns denn der Finanzminister zulassen würde - hab ich dort eine russische Handfärberin aus Novosibirsk kennengelernt, die ihre Garne über Etsy anbietet.
Der Name des Shops ist Violet Lynx Dyeworks und ich hab mich vom ersten Augenblick an in die Garne verliebt. Da ich in der Gruppe und auf Etsy nur positive Feedbacks gefunden hab, konnte ich nicht widerstehen und hab mir auch zwei Stränge zum Probieren bestellt - einmal einen Farbverlaufsstrang in blau und einen grün gemusterten Strang.
Von blassblau bis gesprenkeltes Saphir - wunderschön und himmlisch weich

Unzählige Grünschattierungen
Heute waren sie dann ENDLICH bei der Post zum Holen, gefühlt waren es Ewigkeiten, aber in Wirklichkeit sind grad mal zwei Wochen seit der Bestellung vergangen.
Die Inhaberin, Veronika, hat gleich am Tag nach meiner Bestellung, die irgendwann am späteren Abend war - bei ihr also schon mitten in der Nacht - Kontakt mit mir aufgenommen und mir mitgeteilt, dass sie beim Bearbeiten ist und am zweiten Tag haben sich die beiden Stränge schon auf den Weg zu mir gemacht.
Die Kommunikation ist einfach nur vorbildlich.

Und jetzt geh ich Muster aussuchen, ich will einen der beiden so bald als möglich verstricken und da möchte ich möglichst die gesamte Lauflänge verbrauche - ein wunderbar luftiges Sommertuch zum Reinkuscheln soll entstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen