Montag, 6. April 2015

Osterbeschäftigung

Weil das Wetter so toll ist :-( war mit Beschäftigung im Freien in den letzten Tagen nicht viel los, dafür hab ich in gerade mal drei Tagen ein neues, kleineres Tuch gestrickt. Den Hintergrund und die Anleitung findet ihr hier. Diesmal hab ich auch nur einen Strang, also 500m verstrickt, daher gings so schnell.
Die Anleitung empfand ich als anstrengend, da sie keine Strickschrift enthielt, sondern nur reihenweise geschriebene war.

Die Flügelspannweite ist knapp über einem Meter


Bei der Kante ist die Maschenanzahl explodiert - fast 900Maschen zum Abketten
 Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ganz begeistert von der Wolle bin. Sie war ja beim Stricken schon herrlich, aber beim Waschen und Spannen ist sie dann wirklich butterweich geworden - sooo fein und kuschelig.
Was mich dazu verführt, jetzt doch endlich diese Stola zu stricken, da sie aus derselben Wolle ist, die ich auch bereits daheim hab - allerdings muss ich noch einen Strang wickeln und das mag ich einfach nicht so gern.

Und der Osterhase hat doch tatsächlich das entführte Eiskönigin-Set retour gegeben - wenn auch grummelnd ;-) Weils so fein ist, hat meine Kleine auch gleich darauf bestanden, es anzuziehen inklusive der Kappe.
Leider gehen die Roccailles auf den Bildern etwas unter, aber in Natura glitzern sie wunderschön


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen