Samstag, 28. März 2015

Ostergeschenke

Ich habs doch noch vor Ostern geschafft, das Geschenk bzw. die Geschenke für meine Kleine fertig zu bekommen. Zeitweise hab ich gar nicht mehr daran geglaubt, was daran lag, dass bei einer Nadelstärke von 2,5mm und 270Maschen in der Runde nicht wirklich schnell ein Fortschritt erkennbar ist.
Aber was solls, es ist geschafft und trotz widriger äußerer Umstände - entweder ich hab länger gearbeitet und es war schon dunkel draußen oder es hat geregnet - hab ich heute auch noch die Fotosession erledigt.

Das Eiskönigin-Set - gestrickt aus Wollmeise Pure der Farbe Elsa, wobei ich beim Kleid genau zwei Stränge verbraucht hab
In voller Pracht
Die Eisblümchen hab ich aus "Rapt for the Holidays" entnommen - leider am Foto nicht so gut ersichtlich
Und die passende Kappe - Swirl Hat mit eingearbeiteten Perlchen für den Eisglitzer
Beim Waschen ging wieder kaum Farbe aus - sehr positiv
Und ein Tuch ist auch endlich fertig geworden - mein letzter MysteryKAL von Bunnymuff "Triangle Of Happiness". Da hatte ich endlich das passende Design für das Ferner LaDoro Lace-Garn in Nachtblau, welches Moni extra für mich bestellt hatte, nachdem es der Vertreter von Ferner uns beiden schmackhaft machte.
Ich finde das Garn total schön und weich, es ist nicht verzwirnt, besteht also nicht aus einzelnen Strängen, die zusammengedreht wurden, sondern das Vlies wurde zu einem "dicken" Faden verarbeitet, wenn man eine Lauflänge von 600m pro 100g so bezeichnen kann *fg*
Und da hatte ich das gleiche Spiel mit dem Fotografieren - entweder dunkel oder regnerisch, deswegen leider auch nur Indoor-Fotos.
Da mir das Originaldesign etwas zu klein war, hab ich den dritten Teil der Anleitung ein zweites mal gestrickt, mit ein paar Reihen glatt rechts dazwischen, um passend mit einem neuen Mustersatz beginnen zu können.
Die Maße des Tuchs sind 175 cm an der oberen Kante und 80cm in der Länge.
Total kuschelig und ein traumhaftes Nachtblau

Perlchen - Toho 8° in PF558 (galvanized aluminum, permanent finish) - meine absoluten Favorites

Spannen war diesmal richtig erholsam - nur die einzelnen Spitzen und die grade Kante




Und am allermeisten freut mich, dass bei dieser dunklen Farbe so gut wie nichts rausgegangen ist beim Waschen
Und damit ich ja nicht zu wenig Wolle daheim hab, sind auch noch zwei Lieferungen an Garn eingetrudelt - erstens ein Paket von Petra aus der Wollmeisen-Gruppe auf Ravelry. Sie hat sich, zu meinem großen Glück, von drei violetten Strängen Wollmeise (1x Lace und 2x Pure) getrennt, wobei das Lace-Garn sogar schon gewickelt war - ich spar mir somit das Handwickeln von 300g Wolle, traumhaft!
Ein klein wenig verrucht - in Wahrheit ist es einen Touch rötlicher
Sündig und verrucht - unten, Amethyst light WD - oben

Und die zweite Lieferung war von der Wollelfe - eine oberösterreichische Handfärberin, die unheimlich schöne Verlaufsgarne in ihrem Shop hat und nicht nur diese.
Da ich die Farbverläufe von 100Farbspiele zwar wunderbar finde, aber es sich immer um eine 50/50-Mischung aus Baumwolle/Acryl handelt, wollte ich mal was neues ausprobieren und hab mir folgende Garne ausgesucht:
100% reine Seide in Emerald Star - 750m auf 100g, das muss ich komplett ausnutzen

100% Merino in Ocean Breeze - 800m auf 200g

Ein Unikat in Petrol, 100% Merino - 400m auf 100g, passt perfekt zur Elsa der Wollmeise, die werd ich wohl kombinieren

Noch ein Unikat, diesmal Violett - ich find die Schattierung ganz toll

Merino-Poly-Mischung in Tollkirsche - die Farbe entspricht den Blüten, nicht den Samen, die sind dunkler!
Die drei Stränge auf dem letzten Foto hab ich schon für den nächsten MysteryKAL mit Lily Go verplant - "Interview with the Vampire" und obwohl ich in den letzten Monaten schon zwei Tücher in Violett fertiggestellt hab, finde ich erstens die Farbe toll und zweitens passt der Name "Belladonna" einfach wunderbar zum Thema. Jetzt muss ich nur noch passende Perlen finden, sie sollen diesmal nicht vom Garn ablenken, ganz im Gegensatz zum Lightning Thief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen