Mittwoch, 4. März 2015

Lightning Thief

Nach über einer Woche, in der ich durch die Grippe total ausgeknockt war und nicht im Entferntesten dran gedacht hab, meine Stricksachen anzugreifen, hab ich heute endlich mein XXL-Tuch, Lightning Thief nach Lily Go, fertig gemacht.
Dieser Mystery KAL hat mich ganz schön auf Trab gehalten, da ich die größte Größe (XXL) haben wollte, da waren knapp 5000 Perlen zu verarbeiten und die Größe wurde nur durch die Wiederholung des Rapports in Teil 2 erreicht. Dadurch war mein Teil 2 ewig lang und durch die Perlchen auch ziemlich langsam beim Stricken - auf jede 10. Masche wurde eine Perle aufgezogen.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin total stolz auf mein Werk. Das Aufstecken hat durch die vielen Picots auch nochmal knapp 2 Stunden in Anspruch genommen.

Auch recht dunkle Wollmeise Pure läßt kaum Farbe aus beim Waschen
In voller Pracht

Da sind schön die Perlchen zu sehen, welche in Teil 2 eingearbeitet wurde

Jedes einzelne Picot musste gestrickt und dann gespannt werden

Mit natürlicher Beleuchtung sieht man die Farbe am besten - Fliederbusch, ein semisolides, rötliches Violett
Ach ja, die Flügelspannweite ist ca. 200cm und die Tiefe des Tuchs ist ca. 100cm. So genau läßt es sich nicht leider nicht abmessen, da mein Maßband bei 150cm Schluss macht ;-)

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, der ansolute Wahnsinn!
    Mit Meterstab und Spannstangen kann ich Dir aushelfen ;-)

    AntwortenLöschen