Donnerstag, 4. September 2014

Geburtstagsgeschenk fertig


Das Geburtstagsgeschenk für meinen Kobold ist mit einer Woche Reserve fertig geworden und es ist mal nichts rosarotes - eine Wohltat für meine Augen. Es ist wie das vorhergehende wieder ein Marple von Taiga Hilliard Design auf Ravelry.


Verwendet hab ich die Unikat Lace 4-fädig von 100Farbspiele in der Farbkombi "Regenbogen".
Leider hab ich einen zu großen Knäuel (1270m) bestellt, daher sind die Blau- und Violetttöne nicht mehr beim Kleidchen dran. Das nächste mal weiß ich, dass für ein Kleid in der Größenordnung 900Meter-Knäuel mehr als genug sind.
Ein 1270m-Knäuel entspricht ca. 350g und ich hab grad mal 227g verbraucht, was umgerechnet ca. 826m sind.
Das Garn ist total angenehm beim Stricken, allerdings weiß ich nicht, ob es für ausgedehntere Lace-Muster geeignet ist, da es sich schon bei diesem Lochmuster etwas gewehrt hat. Vielleicht läßt es sich mit größeren Nadeln besser zu Lace-Mustern verarbeiten.

Und hier noch ein Tragefoto vom pinken Marple-Kleidchen - gemacht bevor es im Kindergarten ordentlich bekleckert wurde.

Ich hab die Schuhe weder gekauft, noch zu diesem Kleid ausgewählt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen