Freitag, 18. Dezember 2015

Wichtelpaket

Wie es sich für ernsthafte Erwachsene gehört, haben wir bei den AKA (Austrian Knitting Addicts) auf Ravelry ein Weihnachtswichteln durchgeführt und vorgestern ist mein Paket - sehnsüchtigst erwartet - eingetroffen.
Ich konnte gar nicht schnell genug die Kamera bereit machen, da hat mein Kobold schon angefangen, die Geschenke auszupacken:
Mehr oder weniger noch im Originalzustand

Und hier all die tollen Sachen, die ich gekriegt hab - allen voran ein Traum von Wolle:
DyeForYarn Lace MerSiCash - Merino, Seide und Kaschmir in einer Traumfärbung "Poisoned by Love"
Und hier noch das gesamte tolle Paket
Ich LIEBE Maltesers - die hab ich gleich versteckt, sonst futtert sie mein Kobold zusammen
Den Earl Gray-Tee hab ich auch schon genossen, der ist herrlich und duftet so richtig schön nach Bergamotte
Das Duschgel und die Bodybutter von Bodyshop duften schön fruchtig
Die Casali Crispies hab ich auch versteckt, sonst wär mein Schatz der erste, der sich drüber hermacht.

Und erst dachte ich, die braunen Fasern sind zum Spinnen üben, aber meine Wichtelmama hat mich aufgeklärt, dass sie nur das Scheppern der Maltesers unterbinden sollten ;-) Aber zum Filzen sollte es funktionieren, mal schauen.

Vor dem Wichtelpaket traf noch eine andere tolle Lieferung ein - das Lace-Wanderpaket von der Wollmeisengruppe. Die Idee von Alexandra ist echt toll - 3 Lace als Wanderpaket rumschicken und jeder der eine Farbe sieht, die ihm gefällt, darf es gegen ein anderes Lace austauschen, so dass im Endeffekt immer 3 Lace bei der nächsten eintreffen.
Ich hab alle drei Lace total toll gefunden, aber eines war mir dann doch zu hell. Ich könnte es als Kombinationsfarbe mit anderen Lace verstricken, aber solo wärs zu hell für mich, also sind nur diese beiden Hübschen hier eingezogen:
Links eine Minze und rechts eine Feuerwanze
Dafür musste ich mich auch von zwei hübschen Lace trennen, ich hoffe, sie gefallen meiner Nachfolgerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen