Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke

Nachdem Weihnachten vorbei ist und die Geschenke ausgepackt sind, kann ich ja mal zeigen, was ich in den letzten Wochen so fabriziert hab.

Für meinen Schatz hab ich wieder mal eine schwarze Kapuzenjacke gestrickt. Diesmal aus kuscheliger Alpaka und von unten nach oben.


70cm-Reißverschluss mit der Hand einnähen ist nicht witzig

Die Kapuze ist etwas groß geraten, aber die Form gefällt mir
Das Zopfmuster lässt sich leider nur bei Sonnenlicht fotografieren

Dann gabs für meine Schwester noch ein riesiges Kuscheltuch aus Zitron Filisilk in hellgrau mit 8° Preciosa Roccailles black diamond SL. Das Design stammt wieder mal von Bunnymuff und nennt sich A Kiss On The Hand. Das Teil ist ideal, weil es sich schön am Rand vergrößern lässt

Flügelspannweite ist über 220cm und die Länge ist 110cm
Spannen war richtig erholsam bei dem Teil

Äußerst filigran

Und jede Menge eingestrickte Perlchen
Da ich die Filisilk so fein fand, hab ich für meine Mutter auch noch gleich ein Tuch daraus gestrickt, sie wollte ein zweites Tuch, da sie vom vorigen ganz begeistert ist.
Und erneut hat es mich zu einem Design von Bunnymuff hingezogen bzw. eigentlich wars eine Überraschung, da ich an einem MysteryKAL teilgenommen hab - Cuerda Seca.
Vier Tage vor Weihnachten ist es von der Nadel gehüpft und war ein schrumpeliger Haufen Wolle

Zur Erholung gabs ein Bad - bei dem so gut wie keine Farbe verloren ging

Nach der Entspannung im Bad kam der anstrengende Teil - das Spannen

Tja, jede Menge Perlen aber keine einzige zu sehen.


In voller Pracht - auch noch gute 195cm Flügelspannweite und eine Länge von 90cm
Das Kleidchen für den Kobold ist auch pünktlich zwei Tage vor Weihnachten fertig geworden - aus Araucania Botany Lace, in die hat sie sich verliebt. Und ich mag sie auch total gern zum Stricken, die ist so schön weich.

Gleich nach dem Abketten musste geprüft werden, ob man damit tanzen kann

In der Sternbordüre sind 100g Roccailles verstrickt

Aus freien Mustern hab ich mir die Bordüre selber zusammengestellt


Nach dem Waschen ist es nochmal ordentlich in die Länge gewachsen - jetzt ist es bodenlang

Der Polarstern dient als Verschluss

Und mit dem zugehörigen Eiskönigin-Mantel - eine schöne Kombination
Und nach den ganzen XL-Teilen hab ich mich während der Feiertage endlich meinen langgehegten Wunsch erfüllt und die Goth Mitts mit einer passenden Virtauksia-Kappe zu nadeln. Verwendet hab ich dazu eine Wollmeise Pure in der Farbe Fliederbusch, die zu meinem Lightning Thief-Tuch passt, dass ich schon vor Monaten hier vorgestellt hab.

Ich hab mich total in die Farbe verliebt - diesmal was ohne Perlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen