Freitag, 18. Dezember 2015

Geschenke

Noch knapp eine Woche bis Weihnachten und ich bin halbwegs durch mit den Geschenken.

Die Nikolaussocken für meinen Mann hat er schon gekriegt und gleich anbehalten - die waren eine echte Überraschung, ich hab sie im Zug bzw. am späten Abend gestrickt, wenn mein Mann schon geschlafen hat.
Ein Zebra mit dem Motorrad
Das war ein Strang Wollmeise Twin in der Farbe Birkenrinde, die sich bei mir in ein Zebra verwandelt hat, ein paar kleine Mengen an Twin Natur und Schwarz hab ich auch noch benötigt. Die Birkenrinde und die Natur sind im Herbst beim Sale in meiner Einkaufstasche gelandet.

Dann war da noch mein Wichtelgeschenk bei den AKAs, da ich die Schuhgröße von meinem Wichtelkind wußte, hab ich gleich noch ein Paar Socken gestrickt. Diesmal aus Regia Cotton in Schwarz mit einem Zopfmuster namens Paraphernalia

Frisch von der Nadel - mit jeder Menge Katzenhaaren

Die Zöpfe sind seitlich versetzt
 Passend zum Eiskönigin-Mantel und der -Kappe gibts für den Kobold noch ein Kleidchen:
Falls es wem bekannt vorkommt, es ist dasselbe Modell wie zum Geburtstag
Das Kleid stricke ich wieder aus der Araucania Botany Lace, die liebt mein Kobold und trägt das Geburtstagskleid mit Genuss. Damit es wirklich ein Eiskönigin-Kleid ist, stricke ich noch ein selbstzusammengestelltes Schneeflockenmuster mit Perlen am unteren Rand ein. Hoffentlich wird es dadurch nicht zu schwer, denn es sind gut 100g Perlen, die ich benötige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen