Freitag, 2. Januar 2015

Dragon Scale Beads

Da ich ja einen kleinen Faible für die großen, geschuppten Tierchen habe, musste ich mir natürlich auch Dragon Scale Beads zulegen, zwar nicht sofort, als sie am Markt waren - da waren sie gleich überall ausverkauft - aber in der Zwischenzeit sind sie auch bei mir gelandet.

Jetzt hab ich die ersten Teilchen mit den Dragons gemacht und ich muss feststellen, dass sie mein Herz erobert haben - keine einzige war verkümmert oder hat Zicken mit dem Loch gemacht.

Beide Teile sind nach Anleitungen von Sabine Lippert entstanden

Als erstes ein Anhänger - Dragon´s Eye mit einem 27mm Chaton als Herzstück - der war innerhalb von zwei oder drei Stunden fertig.
Viel Bling Bling
In der Seitenansicht sind die Blüten aus Dragon Scales zu erkennen
Material: 27mm Swarovski Chaton crystal, 3mm Swarovski Crystal Pearls in Light Grey (die nehmen umgebende Farben super auf), Dragon Scales in Crystal Full Labrador, Miyuki Drops in Full Labrador, Toho Rocs 11° und 15° in PF558, Glasschliff 3mm in Crystal Full silver

Und den gestrigen Nachmittag bzw. Abend hab ich mit diesem Teil hier verbracht - Dragon´s Cross.
Es hat mich zwei Nadeln und total zerstochene Finger gekostet, aber ich bin mir sicher, dass es meiner Mutter gefällt und sie im Krankenhaus etwas aufheitert.

Zur Größenabschätzung - in der Mitte befindet sich eine 8mm Perle

Leider wirken die Blautöne am Foto total unterschiedlich, was sie aber nicht sind
Material: 8mm Swarovski Crystal Pearl in Platinum, Dragon Scales in Crystal Bermuda Blue, Toho Rocs 15° in PF558, 11° in PF567 (Permanent Finish galvanized Polaris), Miyuki Delica 11° in DB165 und 6mm Perlen ohne Beschreibung aus meinem Fundus

1 Kommentar:

  1. Das Kreuz habe ich auch schon 2x gemacht, bei mir sind aber eher die Perlen geplatzt. Mir hat man in Kursen schon gesagt das ich zu feste fädel, deswegen habe ich nicht extra feste gefädelt.
    Aber dein Kreuz ist wunderschön geworden ♥

    AntwortenLöschen