Donnerstag, 5. Juni 2014

Nächster Punkt abgehakt


So, ich arbeite mich fleißig durch meine To-Do-Liste. Gestern hab ich die Kleinkinderkappen abgeschlossen - nachdem ich sie zwei Tage wegen den Abschlussarbeiten hab liegen lassen. Zusammennähen, Fäden vernähen und Quasten machen, sind halt leider nicht meine Lieblinge.

Nichts desto trotz, sind die Kappen fertig und schauen recht hübsch aus - vorausgesetzt man kann sich mit der MyBoshi-Wolle anfreunden. Die ist ziemlich dick, wird daher mit Nadeln Nr. 4 bis 5 verstrickt und ergibt ein dementsprechend grobes Maschenbild.

Damit man die Zwillinge unterscheiden kann, gibts einen kleinen Unterschied
Allerdings bin ich jetzt nach Abschluss der Arbeit draufgekommen, dass ich ein total falsches Bild von den Babykappen im Kopf hatte, die ich vor zwei Jahren für die gleichen Kinder gemacht hab.

Zum Vergleich zeig ich mal die Originalkappen her - noch viel größer könnte der Unterschied nicht sein.

Jetzt hoffe ich, dass die Jungs die neuen Kappen ebenso lieben wie die alten, wobei die größte Änderung, die andere Wolle ist. Die kleinen Kappen hab ich mit einem Microfaser-Garn (100% Microfaser) gearbeitet und die ist superfein zum Angreifen und Tragen. Die MyBoshi Nr. 4 besteht aus Baumwolle und Leinen und hat dementsprechend eine ganz andere Haptik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen