Samstag, 21. Juni 2014

Crowning Glory

Jetzt hab ich es geschafft, endlich Fotos von der Stola zu machen, bevor sie mich wieder verlässt und bei meiner Mutter einzieht.

Eine Gesamtlänge von über drei Metern auf einem Bild einzufangen ist ganz schön schwierig ;-)

Ich kann mich in das Teil wunderbar einwickeln

Gestrickt hab ich immer in der Früh und am Abend, wenn ich mit dem Zug in die Arbeit bzw. nach Hause gefahren bin. Keine Ahnung wieviele Stunden an Zeit da drin stecken.
Auf jeden Fall überschreitet die Gesamtlänge die drei Meter locker - ich schätze mal, dass es sich so um die 3,5 bis 3,7Meter handelt, besteht aus 6 Knäueln Austermann Lace charcoal - das entspricht ca. 2km Garn bzw. 150Gramm.


Hier sind die drei Musterblöcke besser zu erkennen

Und nachdem meine Schwester gestern ihr Kleid probiert hat, haben wir einstimmig beschlossen, dass ich es auftrenne und es mit doppeltem Faden neu stricke - es ist verdammt durchsichtig und sie hat die Befürchtung, dass sie recht schnell Löcher reinmacht, wenn sie es trägt und irgendwo hängen bleibt.
Aber der Schnitt passt perfekt, obwohl ich ziemlich auf gut Glück gestrickt hab.
Dann sinds halt nochmal ca. 140.000 Maschen, die ich zuerst auftrennen (heul, schluchz) und dann neu stricken werde (das ist halb so schlimm wie das Auftrennen), das wird die nächste Beschäftigungstherapie beim Zugfahren ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen