Sonntag, 20. April 2014

Endlich fertig


Gestern Abend hab ich meine neue Saphira fertiggestellt. Vorgestern hab ich leider nur den Kopf mit den Schuppen geschafft, aber fürs Annähen und Anhänger befestigen wurde es zu spät.

Eine neugierige Saphira in rosa
Obwohl es schon die sechste Saphira war, gefällt mir die Anleitung oder besser gesagt die Ergebnisse immer noch ausgesprochen gut.

Und farblich hab ich mich auch schon einigermaßen ausgetobt - hier mal ein Überblick der Vorgängerinnen:
Die erste mit einem 27mm Chaton in meiner Lieblingsfarbe - crystal heliotrope


Die zweite - bereits mit einer Variation, da habe ich einen 30mm Cabochon verwendet
Nummer drei - mit einem ovalen Cabochon in 30 x 40 mm und einem 16mm Rivoli
Nummer vier - wieder mit einem 30mm Cabochon

Nummer fünf - ohne Variation nach dem Farbwunsch einer Freundin gefertigt

Nummer drei, vier und fünf haben mich alle zu Weihnachten verlassen, Nummer eins und zwei haben ein Plätzchen in meinem Haushalt gefunden und das werden sie auch nicht so schnell verlassen.
Bei Nummer sechs bin ich mir noch nicht so sicher, was die Zukunft bringen wird, meine kleine Tochter hat schon Anspruch daran erhoben - O-Ton "ich hab rosa soooo lieb, Mama", allerdings finde ich, ein 9cm langer Anhänger ist doch etwas zu groß, wenn man bedenkt, dass sie grad mal ein laufender Meter ist *ggg*

Gestern Nachmittag hab ich mit meinem Mann und meiner Tochter einen ungeplanten Osterausflug nach Innsbruck gemacht, da dort eine Mineralienausstellung stattfand bzw. das ganze Osterwochenende über stattfindet.
Wie befürchtet, sollte ich solche Veranstaltungen nur mit einer leeren Geldbörse besuchen, sonst herrscht nachher gähnende Leere. Aber meine Ausbeute kann sich dafür sehen lassen.

In allen Größen, Formen und Farben - geschliffen und ungeschliffen
 Die beiden rosafarbenen Stränge sind auf Veranlassung meines Töchterchens in den Einkaufskorb gehüpft. Auf dem Foto nicht zu sehen sind ein paar Verbindungsstücke in mattiertem Silber, die zur vorn liegenden Kette passen.
Einen richtigen Plan für die Verwendung der Teile hab ich noch nicht, aber paar davon werden in der nächsten Zeit sicher in dem einen oder anderen Schmuckstück von mir auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen