Freitag, 24. Juli 2015

Der Vampir erwacht

Oder "Ich hab endlich wieder mal ein Stück fertig".

Heute hab ich mich endlich dazu durchgerungen, die Fäden bei meinem neuesten Tuch "Interview with the Vampire" von Lily Go zu vernähen. Bei den heißen Temperaturen hatte ich einfach keine Lust, das recht stabile, warme Tuch zu bearbeiten und erst beim heutigen Regenguß hats endlich mal abgekühlt - auch in der Wohnung.

Diesmal ist das Design von Lily nicht so Lace-lastig, sondern eher ein wärmendes, massives Tuch, welches ideal für den Herbst geeignet ist.
Diesmal ist nur die Kante voller Löcher ;-)


Dafür wieder mit jede Menge Perlchen, um die Blutstropfen zu betonen

Der Farbverlust beim Waschen war auch ok
Gestrickt hab ich das Tuch aus einer Merino-Poly-Mischung von Wollelfe in der Farbe Belladonna.
Anfangs beim Stricken war ich nicht ganz so begeistert, da es halt eine Mischung und keine reine Merino-Wolle war, aber nach dem Waschen und Spannen ist sie kuschelig weich geworden. Die werd ich sicher wieder verarbeiten - wenn ich denn mal die Wollberge daheim abgearbeitet hat.

Momentan stricke ich auch noch an einer Restedecke aus Sockenwollresten für meinen kleinen Kobold, deswegen ist die Grundfarbe ROSA - mein Favorit ;-( In der Zwischenzeit hab ich schon zwei Streifen fertig und arbeite am dritten, da geht ganz schön Garn drauf, die zwei Streifen wiegen bereits über einen halben Kilo und es sollen in Summe sieben Streifen werden. Bis das Ganze dann fertig ist, wirds noch etwas dauern, aber gut Ding braucht Weile.
Der Stand nach eineinhalb Streifen
Ich wußte gar nicht, dass ich soviele unterschiedliche Sockenwollreste daheim hab, das hat mich jetzt echt fasziniert.
Die größte Schwierigkeit an der Decke ist, dass ich die passende Grundfarbe finden musste, ich hab zwar vier Knäuel LanaGrossa, aber die ist nicht rosa genug, da sie ziemlich lange orange Abschnitte besitzt. In Kolsass bei Wolle und Staune hab ich die ideale Grundfarbe gefunden - Zitron Trekking XXL, Farbnummer 579.
Zu meinem großen Pech, fanden andere die Farbe auch toll, daher hatten sie nur noch zwei Knäuel da. Jetzt muss ich in den Weiten des Internets suchen, wo ich noch zwei bis drei Knäuel herbekomme. Und zwar vorzugsweise bevor mich die Lust verläßt, die Decke fertig zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen