Sonntag, 15. Februar 2015

Shopping-Trip

Gestern hab ich mit meinem kleinen Kobold das Bayern-Ticket gut ausgenützt - zuerst ein kleiner Shopping-Trip zu Rohrspatz und Wollmeise nach Pfaffenhofen an der Ilm. Wir mussten wieder mal die Wollvorräte daheim aufstocken, bevor mir die Arbeit bzw. die Wolle vielleicht doch mal ausgehen sollte, auf meiner Ravelry-Liste stehen derzeit eh nur 416 Teile, die ihrer Entstehung harren.
Und mein kleiner Kobold will seit ein paar Wochen kein rosa Kleidchen mehr - welch ein Glück - sondern in schwarzes.

Während der Zugfahrt hat sie dann ihre Meinung nochmal geändert und es wurde daraus Violett. Und vor Ort im Laden hat sie richtig zugeschlagen:

Wollmeise DK in Lila Ludmilla, Clementine, Limone und Minze (mit Farbabweichung)
Die Lila Ludmilla, die Clementine (ja, es ist wirklich so krass, wie es auf dem Foto wirkt) und die Limone hat meine Kleine ausgesucht - aus denen sollen alles Kleidchen, möglichst Lotusflower, entstehen. Die DK in Minze hab ich ausgesucht, da mir das leicht minzige Grün total gut gefallen hat.
Ich hab das Kleid bereits zu Weihnachten aus der Wollmeise DK in Tutu gestrickt, aber jetzt muss es halt eine andere Farbe (Clementine ist die erste Wahl) sein. Immerhin weiß ich jetzt schon, was ich bis Ostern zu tun hab ;-)

Und bei den anderen "paar" Strängen, die mit uns nach Hause gelaufen sind, hatten wir eine lebhafte Diskussion im Laden - verwunderte Blicke inklusive, weil ich eine Vierjährige mitaussuchen ließ.
Geworden sinds im Endeffekt 6x Pure in Lavendel für ein Paar Handschuhe und eine Jacke, 1x Blend in Lavendel für eine passende, warme, flauschige Kappe und 4x Lace in Oohm, Wasabi, 82 Pb und Amethyst dark - wobei ich für die Wasabi schon ein Tuch in Planung hab und die anderen drei noch zur freien Verfügung sind.

6x Pure in Lavendel - 1 Paar Handschuhe und eine Jacke

1x Blend in Lavendel - für eine Kappe passend zu den Handschuhen
Wollmeise Lace: Oohm, Amethyst dark, Wasabi und 82Pb
Nach dem kleinen Ausflug nach Pfaffenhofen sind wir über München Hauptbahnhof nach Burghausen gefahren, wo wir von Julia (auch so ein vierjähriges, lebhaftes Wesen) und ihrer Familie in Empfang genommen wurden, um bei ihnen zu übernachten.
Zwei kleine Sturschädel - das gab herrlichstes Chaos und lebhafte Streitereien, aber es gab keine Schwerverletzten und Toten und das Haus steht auch noch, also alles nur halb so wild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen