Freitag, 6. Februar 2015

Endlich fertig

Ich habs endlich geschafft, den Reißverschluss an der Jacke meines Mannes einzunähen. Glorreicherweise sollte es ja ein Weihnachtsgeschenk sein, aber da das mit dem Trocknen nicht so funktioniert hat wie geplant - über fünf Tage zum Durchtrocknen - hab ich es nicht mehr pünktlich auf Weihnachten geschafft und danach, tja, das ist eine andere Geschichte.

Heute hab ich mich endlich hingesetzt und dem Reißverschluss den Kampf angesagt - zweimal feststecken mit den Nadeln und dann das Einnähen haben in Summe fast vier Stunden gedauert (inklusive Verarztung mit Pflastern, da ich wieder mal die Nadel im Finger stecken hatte - Perlnadeln sind eindeutig angenehmer, da sie nicht so dick sind und daher blutet es auch nicht so sehr). Aber jetzt bin ich zufrieden - das Muster läuft auf beiden Seiten gleich und beim Auf- bzw. Zumachen hakt nichts.

Fotosession im Schneesturm - die Kamera war etwas beleidigt

Ein schöner Rücken kann auch entzücken


Gearbeitet hab ich die Jacke aus Lisa von Wollbutt, eine Baumwoll-Acrylat-Mischung (50:50), LL = 85m/50g, welche recht stabil ist und beim Stricken kaum nachgibt - das machte das Stricken des verzopften Musters nicht einfacher. Das wusste ich vorher leider nicht, sonst hätte ich ein anderes Garn gesucht.

Das Endergebnis zählt und mit dem bin ich zufrieden - und mein Mann zum Glück auch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen