Sonntag, 23. November 2014

Einen Monat vor Weihnachten


Und ich bin mit dem Geschenk für mein Töchterchen fertig.
Weil ich die Farbe so heiß und innig liebe :-( - ganz im Gegensatz zu meinem Kobold - hat sie sich ein Kleidchen in pink gewünscht.



Gestrickt hab ich das Kleid in Wollmeise DK in den Farben Tutu medium - für die Passe - und Tutu dark für den Rest des Kleides. Das Garn ist sehr fein zum Verstricken und nach dem Waschen wird es butterweich - ideal für ein Kleid.
Verwendet hab ich die Anleitung Lotosblüte von Amanda Jones aus dem aktuellen Sonderheft von The Knitter - Kinder (deutsche Version), die englische Anleitung gibts auch auf Ravelry zum Download. Auf die optionalen Blüten am Passenrand werde ich verzichten - die Farbe ist schon zuckersüß genug.

Ich war äußerst positiv überrascht, dass das Garn beim Waschen kaum Farbe verloren hat, das hätte ich bei so einer intensiven Farbe wirklich nicht gedacht.


Mein kleiner Kobold ist jetzt zwar etwas traurig, weil sie das Kleidchen jetzt schon gern getragen hätte, aber das Christkind hat es mitgenommen zum Einpacken und bringt es - vorausgesetzt Kobold ist brav - am Heiligen Abend wieder retour.

1 Kommentar:

  1. ich bin dabei die anleitung zu ubersetzen weil meine freundin kein englisch lezen kann und sie môchte diese kleidchen stricken für ihr urenkelchen !

    in Englischen text steht ein paar mal WRAP 4 in das oberteil ,
    wie werd dies gestrickt ? Ich hoffe sie können mich weiter helfen so das ich es meine freundin erklären kann .Danke schön !!!

    AntwortenLöschen