Freitag, 31. Oktober 2014

Fallende Blätter


Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, den letzten, fertiggestellten MysteryKAL bei Tageslicht zu fotografieren. Bei künstlicher Beleuchtung kommt der Farbwechsel des Garns nicht so gut raus und das wollte ich eindeutig nicht unterschlagen.

Es handelt sich um den Autumn MysteryKAL von Susanna IC, welchen ich mit dem 4fädigen Lace-Garn von 100Farbspiele in der Farbgebung "Carmen" gestrickt hab.
Da ich davon nur einen 1270m-Knäuel da hatte und grad mal 950Meter verbraucht hab, sind die beiden letzten Farbwechsel auf komplett schwarz nicht mehr dabei. Allerdings muss ich zugeben, dass es mit den vorhandenen Farben sehr gut zum Motiv paßt - blutrot gefärbte Blätter die im Herbst zu Boden fallen.

In der Anleitung von Susanna war beschrieben, an welchen Stellen man die Lace-Kante vergrößern kann, damit sich ein schönes, großes Tuch ergibt.
Wer mich kennt, weiß, dass ich auf diese XL-Tücher stehe - und sie auch gerne stricke, daher hab ich logischerweise die größte Größe mit der verlängerten Lace-Kante gestrickt.
Bei Tageslicht ist der Farbverlauf gut zu erkennen

Spannweite: ca. 200cm, Tiefe: 75cm - so richtig zum Einwickeln

Detailaufnahme der gespannten Kante

Waschen ohne Farbverlust
Diesmal hab ich komplett ohne Perlen gestrickt, da ich nicht weiß, wie die zukünftige Besitzerin auf Perlen reagieren würde.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich das Teil nochmal stricken werde und zwar mit jeder Menge Perlchen - damit es nur so glitzert und funkelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen