Mittwoch, 1. Oktober 2014

Doppelschlag


Und wieder sind zwei Tücher aus einem Mystery KAL fertig - diesmal Entrelace von Linda Browning. Das ist das Tuch, welches ich gleich zu Beginn doppelt begonnen hab und obwohl es stressig war, bin ich froh, dass ich es gemacht hab, so musste ich mich nicht entscheiden, welche der beiden Abschlussvarianten ich arbeite.
Das gelbe Tuch, aus einem DK-Garn gearbeitet, hat sich mit seiner schönen, einheitlichen Farbe für den aufwendigeren Zopfmuster-Abschluss angeboten, der beim blauen optisch verloren gegangen wäre, daher dort auch die einfache Variante.

Schön warm und kuschelig - mit vielen Zöpfen

Detail der Abschlusskante

Detail der unteren Kante - der Zopf geht optisch etwas unter

Ein Größenvergleich - Sockenwolle gegen DK-Garn
Und weil ich so gar nicht süchtig bin, sind noch drei Tücher in Arbeit, ein neuer Mystery KAL hat heute begonnen (der wird herrlich - ein rechteckiges Tuch aus Wollmeise Lacegarn) und ein Teststrick startet auch in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen