Samstag, 20. Februar 2016

Zwei Hexen und zwei Babys

Und wieder sind ein paar Strickstücke fertig geworden bzw. sind sie schon etwas länger fertig, aber mit dem Bloggen hats halt nicht so funktioniert ;-)

Ich hab mich ja total in die Jacke Comodo verliebt, als die Anleitung erschienen ist, allerdings war vor Weihnachten keine Zeit mehr, dass ich sie für mich stricken hätte können. Und mein Wollwunsch war auch noch nicht erfüllt.
Beim Herbstsale der Wollmeise gab es, zu einer Zeit wo ich nicht da war, Lace in der Farbe Baba Jaga und genau die wollte ich haben für meinen Comodo. Pure hatte ich zwar in der Farbe da, allerdings wird mir damit recht schnell zu warm. Also hab ich auf Ravelry eine Suchmeldung eingegeben und ich hab tatsächlich zwei Baba Jagas gekriegt.

Bis ich zum Stricken kam, hab ich zwar etwas gebraucht, aber seit knapp zwei Wochen ist sie fertig und ich bin total selig damit.


Das passende Hexentier ist auch dabei
Tja und wenn Mama so eine tolle Jacke hat, dann braucht der Kobold auch eine. Diesmal zwar nicht in Baba Jaga, aber trotzdem stilecht in schwarz aus Regia Cotton.

Wie üblich wurde die Jacke entführt, bevor die Fäden vernäht waren



Die Jacke ist Teil eines Sets, Kleid, Jacke und Kappe, welches es heuer zum Geburtstag geben wird - ich hab zum Glück noch etwas Zeit zum Stricken ;-)
Und nein, die Farbe hab nicht ich ausgesucht! Das war der Kobold höchstpersönlich.

So nebenbei wurden dann auch noch zwei Geschenksets für Babys fertig - einmal für den Nachwuchs meines Cousins und einmal für eine Arbeitskollegin

Mein erster Bonbon durfte auch mit für die neue Erdenbürgerin
Und dann ist da noch das neue Deckenprojekt, welches wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Nachdem ich einige Farben in Pure und Twin von der Wollmeise gesammelt hab, dachte ich mir, dass ich doch auch mal eine Patch-Decke, wie sie auf Ravelry öfters zu sehen sind, für mich stricken kann.
Die ersten vier - natur, Eisprinzessin, Frosch und schwarz
 Um die ganze Sache mit den Farben etwas zu beschleunigen, hab ich mich für den Patch-Swap angemeldet. Dabei sagt man zu, einen Strang, oder auch mehrere Stränge, komplett zu Patches zu verstricken und diese dann an die Swap-Mutter zu schicken (bis auf jeweils einen, den man sich behält), welche dann alles sammelt und den Teilnehmern eine bunte Mischung an Patches zurückschickt.
Ich hab mich in dieser Runde mit drei Farben angemeldet - True Love, Red Hot Chili und Maharani, eine quietschbunte Mischung aus Farben.
True Love

Red Hot Chili

Maharani ohne Grünanteil
Ich war etwas zu früh mit den Patches fertig, deswegen warte ich noch auf das OK fürs Verschicken und freu mich jetzt schon total auf die bunte Mischung, welche ich in knapp einem Monat in Händen halten werde.

Nebenbei sind noch einige andere Projekte am Laufen:
1) Ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter - Chemocaps aus Seiden-Misch-Garnen, da sie leider ihre Haare verliert
2) Ein Bonbon-Häschen für den Kobold, welches sie sich ganz UNBEDINGT zu Ostern wünscht
3) Ein Spin Round and Round-Kleidchen aus Wollmeise Pure Eisprinzessin - das eigentliche Ostergeschenk für den Kobold. Ist ja erst das dritte nach der Anleitung
4) Patches für Elchsockes Decke, von der ich dafür fünf grüne Meisen und eine supertolle Projekttasche gekriegt hab - ich möchte auch nähen können
5) ein Butterflies-Tuch aus Wollmeise Lace in der Farbe Orchidee, welches ich bei der Hochzeit meiner Schwester tragen werde - zum Glück ist die erst im September
6) eine Ink-Jacke aus Wollmeise Pure in Orchidee - passend zum Tuch, falls es bei der Hochzeit kühler sein sollte

Und falls mir noch was einfallen sollte, kommt es einfach neu auf die Liste ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen