Donnerstag, 29. Oktober 2015

Fertig!

Endlich hab ich wieder mal was fertig gestellt und was ich auch zeigen kann, mehrheitlich strick ich derzeit an Weihnachtsstücken, die natürlich gleich vom Christkind abgeholt werden, sobald sie fertig sind ;-)

Das gute Stück, welches gestern von der Spannmatte gehüpft ist, ist wieder mal ein Tuch aus einem MysteryKAL. Diesmal ist es Voodoo von BooKnits - der heurige Halloween MKAL.
Mir gefallen die Tücher von BooKnits total gut, nur leider sind sie meiner Meinung nach immer etwas zu klein. Ich liebe große Kuscheltücher, in die ich mich einwickeln kann und die Teile von BooKnits sind leider immer nur zum Aufhübschen um den Hals geeignet.
Trotz allem hab ich diesmal mitgemacht und damit das Tuch etwas größer ist, hab ich einfach zwei Wiederholungen mehr gemacht. Verstrickt hab ich Lana Grossa Lace Merino (ca. 80g Verbrauch) und die Perlchen sind Toho PF557 (gold) von Heidi.

In voller Schönheit

Detailaufnahme der Spitzen - leider hat die Sonne grad gestreikt

Und noch ein paar Impressionen:

Abstecken war wieder mal aufwendig - jede einzelne Spitze


das obligatorische Waschfoto ;-)
Und voriges Wochenende war ich in Bad Tatzmanndorf bei einem bzw. zwei Perlen-Workshops mit Sabine Lippert, welche von Heidi von Glasperlenschatz organisiert wurden.
Als Novum hat Heidi sich die Arbeit gemacht, ein Perlenbuffet zu organisieren, aus dem jede ihre Lieblingsfarben aussuchen konnte. Am Samstag war 50Links dran und am Sonntag hatten wir dann Zanzibar in Arbeit.

Die 50Links-Kette hab ich noch nicht fertiggestellt, da fehlen noch ein paar Teilchen - 17 von 50 sind schon fertig. Und mit der ganzen Strickerei wirds auch noch etwas dauern.
Aber das Zanzibar hab ich noch im Urlaub fertiggestellt und auch gleich getragen. Ich muss feststellen, dass die Variation, die Sabine vorgeschlagen hat, die Tragbarkeit ungemein erhöht.


Ich hab schon wieder verkürzt - ein Element weniger als angegeben

Und am Staatsfeiertag hab ich mich mit Mann, Kind und einer Freundin zum Herbst-Sale der Wollmeise nach Pfaffenhofen an der Ilm auf den Weg gemacht. Zum Glück kann man beim Sale nur bar bezahlen und von daher hab ich mein vorher festgelegtes Budget auch nicht gesprengt - ok, ich hab 3Euro überzogen *ggg*
Frisch aus den Einkaufstüten

Und nach Farben geordnet
Am unteren Bild sind die Meislein schön geordnet:
5x Twin Heavy Metal - die haben beim Göttergatten gefallen
2x Twin Martha
2x Twin Dornröschen - ratet mal, ob der Kobold zugeschlagen hat
7x DK Verhext und Verratzt - das wird eine Jacke oder ein Poncho für mich
1x Lace Ballerina - der hab ich nach dem Tausch lange hinterher geweint
1x Twin Maus jung - mein Mann braucht Socken
1x Twin Birkenrinde - ebenfalls Socken für meine bessere Hälfte
2x Twin Natur - die brauch ich zum Kontraste setzen
2x Twin Roter Himbeermund - das nächste Kleidchen ist schon bestellt
1x Twin Grapes for Sheri - weils so schön ist
1x Twin Regenbogen - einfach nur bunt
5x Twin Verhext und Verratzt - ja, ich hab mich mit der Farbe eingedeckt
4x Twin Maharani - ich wolle nur zwei, hab aber übersehen, dass es doch vier geworden sind
3x Pure Pfauenauge
1x Twin Tiefer See Spiralen - das werden meine Socken
2x Twin Raupe - die waren einfach süß

Und daheim bin ich dann draufgekommen, dass ich eigentlich Single Malt auch anschauen bzw. mitnehmen wollte, aber durch den Farbflash hab ich es total übersehen.
Macht nix, dann hab ich eine Ausrede, dass ich wieder mal nach Pfaffenhofen fahre, entweder in den Shop oder zum Sale.